Sakramente

Die Sakramente sind heilige Zeichen, in denen sichtbar wird, dass Gott sich den Menschen schenkt.

Die katholische Kirche kennt sieben Sakramente:

• Taufe > Sakrament der Neugeburt als Kind Gottes
  • Eucharistie > Sakrament der lebendigen Gegenwart Gottes
  • Firmung > Sakrament der Initiation und der Stärkung
  • Ehe > Sakrament der Gegenwart Gottes in der Liebe
  • Beichte > Sakrament der Vergebung und der Versöhnung
  • Krankensalbung > Sakrament der Heilung
  • Priesterweihe > Sakrament der verbindlichen Nachfolge

Seelsorgerliche Dienste

Darüber hinaus stehen Ihnen Pfarrer und Pastoralreferent mit weiteren seelsorgerlichen Diensten zur Seite.

• Für Seelsorgerliche Gespräche
  • Für Segnungen